SV Spielberg vs. 1. FC Bruchsal 2 : 5

10. August 2013

Sieg nach 0:2 Rückstand – überragende läuferische Leistung zum Saisonauftakt

Den 10. August 2013 werden wir beim 1. FC Bruchsal sicherlich in guter Erinnerung behalten, denn wann gewinnt schon ein Liga-Neuling zum Auftakt bei einem etablierten Oberligisten mit 5:2? Nach den ersten 45 Minuten vor rund 600 Zuschauern sah es nach einem solchen Auftakt nicht aus. Spielberg wirkte cleverer und hatte mehr Zug zum Tor. So köpfte dann Christoph Nirmaier nach 23. Minuten zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient das 1:0. Lediglich Inguanta testete Ex-KSC-Keeper Moritz mit einem schönen Distanzschuss aus ca. 18 Metern.

Nach dem Seitenwechsel….

änderte sich zunächst nicht viel. Die Hausherren kontrollierten das Spiel, obwohl unser Team weiterhin viel investierte. In der 55. Minuten dann der gefühlte K.O.-Schlag durch einen weiteren Kopfballtreffer, diesmal von Goalgetter Alex Zimmermann, der in der Jugend für unseren Nachbarn FC Forst aktiv war. Quasi im Gegenzug erzielte unser Schütze vom Dienst, Denis Schwager, den Anschlusstreffer. Dann ging es Schlag auf Schlag und auch auf dem Spielfeld wurde es hitziger: Georg Dis staubt zum 2:2 ab, Inguanta per Strafstoß zum 3:2 und dann nochmals per Doppelpack Denis Schwager zum 4:2 und 5:2. Und das alles innerhalb von nur 25 Minuten. Spielberg war mental und körperlich am Boden, konnte dem Spielverlauf nichts mehr entgegen setzen.

Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die eine überragende läuferische Leistung abgeliefert hat. Nach nur einem Spieltag und einem Sieg gegen einen SV Spielberg, der letzte Saison lange gegen den Abstieg gekämpft hat, dürfen wir diesen Sieg genießen, aber sollten diesen auch nicht überbewerten.

Das nächte Spiel findet am kommenden Samstag um 15:30 zu Hause gegen den 1. FC Heidenheim II statt – unsere Heimpremiere in der Oberliga Baden-Württemberg.

Torfolge:
1:0 Christoph Nirmaier (23.)
2:0 Alexander Zimmermann (56.)
2:1 Denis Schwager (59.)
2:2 Georg Dis (68.)
2:3 Sandro Inguanta (76.)
2:4 Denis Schwager (80.)
2:5 Denis Schwager (85.)

Schiedsrichter:
Manuel Hellwig (Böblingen)

weitere Fotos…

Das schreiben die anderen – Pressespiegel zum 1. Spieltag:

fupa.net: Aufsteiger überraschen – Bruchsal und Ravensburg sagen etablierten Teams den Kampf an

SV Spielberg: Schmerzliche Niederlage gegen Liga-Neuling zum Saisonauftakt

 

NEU IM FANSHOP

Fanshop
Werbepartner