Optimaler Start in die Oberligasaison

17. August 2013

Schwager-Dreierpack vor enttäuschender Kulisse

Unser 1. FC ist perfekt in die erste Oberligasaison der Vereinsgeschichte gestartet, denn im zweiten Spiel wurde bereits der zweite Sieg eingefahren – leider vor etwas enttäuschender Kulisse von nur rund 280 Zuschauern. Für die anwesenden Bruchsaler Anhänger hat sich der Besuch jedoch vollauf gelohnt…

Beide Teams gingen druckvoll in die Partie und bereits nach 7 Minuten köpfte Valencia eine Flanke von rechts mustergültig zum 1:0 ein. Heidenheim schüttelte sich kurz und verstärkte dann den Druck auf unser Team. Dabei sprang aber lediglich mehr Ballbesitz für die Gäste raus. In der 35. Minute erhöhte Schwager dann auf 2:0, Trianni nach 41 Minuten auf 3:0. Diese Führung war aufgrund der Spielanteile zu hoch, unsere Jungs waren allerdings zielstrebiger auf dem Weg zum Tor und hatten sogar Chancen auf eine noch höhere Führung.

Ob Heidenheim nach dem Seitenwechsel noch mal richtig dagegenhalten wollte, wissen wir nicht. Falls dies beabsichtigt war, hat unsere Mannschaft deren Bemühungen mit zwei weiteren Treffern in der 47. und 51. Minute – jeweils durch Schwager – im Keim erstickt. Heidenheim zog sich anschließend weit zurück, hatte offensichtlich Angst, noch weitere Treffer zu kassieren. Aber auch unsere Jungs, die am Mittwoch im BFV-Pokal schon 120 Minuten ran mussten, schonten aufgrund der Hitze ab sofort ihre Kräfte. So kam Heidenheim in der 72. Minute noch zum Ehrentreffer.

Damit haben wir nach zwei Spielen bereits 10 Treffer erzielt und grüßen überraschend mit sechs Punkten von der Tabellenspitze. Zum nächsten Heimspiel laden wir Sie schon jetzt ein. Dieses findet bereits am nächsten Samstag um 17:30 Uhr gegen den Kehler FV statt.

Torfolge:
1:0 P. Valencia-Rivada (7.)
2:0 Denis Schwager (35.)
3:0 Mattis Trianni (41.)
4:0 Denis Schwager (47.)
5:0 Denis Schwager (51.)
5:1 Bastian Heidecker (72.)

Schiedsrichter:
Fabian Ebert (Neckarhausen)

Zuschauer: ca. 280

Pressespiegel:

Heidenheimer Zeitung: FCH II verliert 1:5 in Bruchsalidentischer Artikel auf www.fc-heidenheim.de

fupa.net: Bruchsal übernimmt Spitze

fanreport.com: Bruchsal weiter in Torlaune

NEU IM FANSHOP

Fanshop
Werbepartner