4-1 Sieg bei Regionalligist Waldhof Mannheim

5. Februar 2014

Mit einem 4-1 Sieg kehrte unser Oberligateam aus Mannheim zurück. Mit so einem deutlichen Sieg gegen den Regionalligisten war vor dem Spiel sicher nicht zu rechnen. Die stark ersatzgeschwächt angetretenen Waldhöfer gerieten von Beginn an unter Druck.
Der FC erspielte sich gleich zu Beginn der Partie einige gute Torchancen. So dauerte es nur bis zur 10. Spielminute, als Denis Schwager einen Traumpass von Sandro Inguanta mit dem Kopf über Keeper Knödler im Tor unterbringen konnte. In der 15. Minute dann erneut ein feines Zuspiel von Inguanta auf Schwager, der im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte.


Der Gefoulte trat selbst an und vergab den Elfmeter leider recht kläglich. Wiederum nur 5 Minuten später dann die erneute Riesenchance für Schwager, als er anstatt selbst den Ball ins Tor zu schießen nochmal quer spielen wollte. Zu diesem Zeitpunkt hätte es schon 3-0 für den FC stehen müssen. Aber wie es im Fußball dann so ist, führt der erste gefährliche Angriff der Waldhöfer gleich zum Ausgleich. Nach einem Ballverlust vom FC in der gegnerischen Hälfte ging es dann blitzschnell nach Vorne. Bis zur Halbzeit hatte der FC dann noch die ein oder andere gute Möglichkeit, es blieb aber beim 1-1.
In der Halbzeit wechselte Trainer Schneider dann wieder fast komplett durch, was dem guten Spiel der Bruchsaler jedoch keinen Abbruch tat.
In der 55. Spielminute verwertete Pablo Valencia per Kopf eine Flanke von Inguanta zum 2-1 Führungstreffer. Im Nachgang ergaben sich dann wiederum einige Torchancen für den FCB. In der 68. Spielminute krönte Denis Nagel ein tolles Solo mit dem 3-1. Kurz vor Schluss erhöhte dann Mike Weindel nach erneuter Vorlage von Inguanta zum 4-1.

Unterm Strich eine tolle Leistung und ein hochverdienter Sieg, der am Ende auch um zwei oder drei Tore hätte höher ausfallen können.

Bereits heute empfängt der FC den Verbandsligisten FV Dudenhofen. Spielbeginn auf dem Kunstrasen in Bruchsal ist um 19.30 Uhr.

NEU IM FANSHOP

Fanshop
Werbepartner