2-0 Sieg bei den Stuttgarter Kickers 2

24. März 2014

Mit dem zweiten Sieg in Folge kehrte unser Team vom Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers zurück.

Mit 2-0 behielt die Truppe von Coach Schneider verdient die Oberhand.

Die Kickers, die mit einigen Akteuren aus dem Drittligakader angetreten waren, wollten dem FC mit frühem Pressing zusetzen. Jedoch konnten sich unsere Jungs meist geschickt in Szene setzen und gingen nach einer ausgeglichenen Anfangsphase in Führung. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld kam Sandro Inguanta in Ballbesitz und bediente sofort den startenden Denis Schwager. Dieser vollstreckte eiskalt in Torjägermarnier zum 0-1. In der Folge ging es in hohem Tempo hin und her, jedoch lies der FC nichts Zwingendes zu.

Erwähnenswert war lediglich ein Freistoss der Kickers in der 25. Minute. Dieser wurde aber vom erneut starken Keeper Rausch entschärft. Deutlich gefährlicher waren dagegen die Gegenstöße vom FC.

So war es Trianni, der in der 30. Minute eine sehr gute Möglichkeit hatte. Ebenso scheiterte Strobel mit einem Nachschuss nach einem Getümmel im 16er der Gastgeber. 10 Minuten vor der Pause knallte Inguanta in einem Zweikampf unglücklich mit dem Kopf gegen ein Knie und war in der Folge benommen. Er musste in der Halbzeit dann leider ausgewechselt werden.
Anschließend wurde er in eine Klinik in Stuttgart mit Verdacht auf Gehirnerschütterung eingeliefert. Er muss dort eine Nacht zur Beobachtung bleiben. Von dieser Stelle gute Besserung Sandro!

Im zweiten Durchgang erhöhten die Kickers zwar den Druck, jedoch stand die Abwehr um Kaykun und Dis bombensicher. In der Folge ergaben sich immer mehr Konterchancen zum vorentscheidenden 0-2. Jedoch vergaben Trianni, Schwager und Rodríguez. Erst kurz vor dem Ende war es Schwager, der eine Vorlage vom fleissigen Mike Weindel zum zweiten Treffer nutzte.

Eine tolle Leistung und weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Mit diesem Sieg konnte das Team einen Sprung auf den elften Platz in der Tabelle machen. Das wird der Mannschaft weiter Auftrieb geben..
Macht weiter so!

 

Video vom Spiel:

Stimmen zum Spiel:

NEU IM FANSHOP

Fanshop
Werbepartner