Pokalaus in Runde 1

26. Juli 2015

Dass es so früh in der Vorbereitungszeit nicht einfach werden würde beim Landesligisten Birkenfeld war jedem klar und dass der tragische Unfall von unserem Trainer unter der Woche das seinige noch dazu tun würde war zu vermuten.
Aber was unser Team in der ersten Hälfte zeigte, war trotzdem zu wenig. Es lief so gut wie nichts zusammen. Zwar hatte man auch die eine oder andere Möglichkeit, doch die Fehler überwogen deutlich.


Und so kam es, wie es kommen musste: nach einer Unachtsamkeit in den eigenen Reihen erzielte der 1.FC Birkenfeld durch Levent Cumur das 1:0, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand darstellte.
Der zweite Durchgang begann unser Team mit zwei frischen Kräften (Marc Schäfer und JayJay Al Mouctar) und auch das Spiel sah in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs besser und druckvoller aus, doch Zählbares kam leider nicht dabei heraus, da man seine eigenen Chancen an diesem Tag einfach nicht nutzte.
Nach einem Freistoss in der 80.Minute durch David Kaul stand es 2:0 für den Gastgeber, was natürlich mehr wie die Vorentscheidung war.  Unser 1. FC fand einfach nicht ins Spiel und nicht die richtigen Mittel gegen den Landesligisten.
In der 89.Minute konnte unser Team nach einem Eckball durch JayJay Al Mouctar zwar noch das 2:1 erzielen, doch dieser Treffer kam natürlich viel zu spät…

Es passt vieles noch nicht zusammen, das hat das Spiel gezeigt. Unser Team wird daraus hoffentlich seine Lehren ziehen und dann heißt es volle Kraft und Konzentration auf die Liga, die am 22.08. mit dem Spiel beim TSV Reichenbach startet.

fckrom

NEU IM FANSHOP

Fanshop
Werbepartner