Rückblick und Ausblick aus der Jugendabteilung

9. Dezember 2016

A-Junioren:

Die A-Junioren die in der Landeliga Mittelbaden spielen, sind derzeit unser Aushängeschild was die Zugehörigkeit der Spielklasse angeht. Nachdem Jahrgang 97/98 den Aufstieg in die Landeliga perfekt machen konnte stand nun im Sommer ein großer Umbruch bevor. Die Spieler des Jahrgangs 97 wechselten in den Senioren Bereich. Unser Bemühen war es Eigengewächse zurückzugewinnen, die in anderen Verein höherklassig Fussball spielen wollten und dies nun bei ihrem Heimatverein tun können. „Als Trainer wurde Yunus Karamanli verpflichtet, den ich selbst als meinen Nachfolger Vorschlug, nachdem wir uns einige enge Partien lieferten“, erläuterte unser Jugendkoordinator und ehemaliger A-Jugend Trainer Timo Böhmer. Yunus, der letzte Saison noch als Trainer vom  FV Wiesental tätig war, äussert sich zur Winterpause nun so:“ Die Trainingsbeteiligung ist seit Anfang der Vorbereitung Hervorragend. Es wird sehr engagiert und akribisch gearbeitet.“ Nachdem sich die Mannschaft erst finden musste und etwas mehr auf Kompaktheit und schnellem Spiel in die Spitze geprägter Fussball gespielt worden ist hat man sich schnell ein gutes Punktepolster aufgebaut und steht heute nach 11.Spieltagen an der Tabellenspitze der Landeliga Mittelbaden . Eine große Überraschung und ein Lohn guter Arbeit. Nach und nach merkt man nun wie die Mannschaft aus einer sicheren Defensive, auf die der Trainer Wert legte immer mehr ihr offensiv weiterentwickelt. Eine so große Veränderung braucht Zeit und  Trainer Yunus Karamanli und sein Team haben es geschafft neben der Entwicklung der eigenen Spielidee die nötigen Punkte einzusammeln um ruhig arbeiten zu können. Als Aufsteiger war es unser Ziel den Klassenerhalt zu erreichen und dieses Ziel werden wir auch erreichen. Die Liga wirkt sehr ausgeglichen, setzt sich das Team im oberen Tabellendrittel fest wäre dies ein toller Erfolg für die erste Saison in der Landesliga. Unsere Jungs starten am 04.03.17 um 15:00Uhr zuhause gegen die Kickers Pforzheim in die Rückrunde.

 

Timo Böhmer

Jugendkoordinator

 

NEU IM FANSHOP

Fanshop
Werbepartner