„Das war einfach nur geil!“ – F3-Junioren im Wechselbad der Gefühle

9. Juni 2017

„Das war einfach nur geil!“ – F3-Junioren im Wechselbad der Gefühle

Nüchtern betrachtet gibt es zum letzten Spieltag unserer F3-Junioren, betreut von Mario Baleta, Christian Alvaro und Giuseppe Pintaudi, nicht viel zu sagen: Drei Spiele – eine Niederlage, ein Unentschieden, ein Sieg. Punkt. Doch wer dabei war, wurde Zeuge eines bemerkenswerten Abends: Nach einem verträumten Auftritt im ersten Spiel, der in einer klaren 2:5-Niederlage endete, steigerte sich die Mannschaft im zweiten Spiel und belohnte sich nach einem Rückstand immerhin noch mit dem Ausgleich zum 1:1-Unentschieden, das bis zum Schluss Bestand haben sollte. Im letzten Spiel wollte man um jeden Preis gewinnen, um den Spieltag mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Hochmotiviert gingen unsere Jungs ins Spiel – und mussten nach 13 Sekunden bereits das 0:1 kassieren. Nicht schon wieder… In einem spannenden Spiel, in dem es hin und her ging, rannten die Bruchsaler Jungkicker immer wieder einem Rückstand hinterher. Als kurz vor Schluss beim Stande von 3:4 alle auf den Ausgleich hofften, fiel gar noch das 3:5! Und was dann passierte, war einfach unbeschreiblich: Nur scheinbar ließ die Mannschaft die Köpfe hängen. Angefeuert von den Auswechselspielern und den Trainern, kämpften sich die Jungs nochmal heran: 4:5! Das setzte Kräfte frei und es gelang kurz vor Schluss der Ausgleich: 5:5! Doch wer dachte, unsere Jungs würden sich damit zufrieden geben, musste bzw. durfte sich eines Besseren belehren lassen! Unermüdlich kämpfte jeder für den Sieg und quasi mit dem Schlusspfiff wurde das Team belohnt: 6:5! Innerhalb weniger Minuten wurde das Spiel gedreht und der Jubel kannte keine Grenzen! Ein wahres Wechselbad der Gefühle, das einer unserer Jungkicker direkt auf den Punkt brachte: „Das war einfach nur geil!“ Das Trainer-Team war sehr angetan von der Moral, die die Mannschaft gezeigt hat. Was aber vor allem gefiel war die Tatsache, dass alle Spieler als eine Einheit aufgetreten sind. (gp)

NEU IM FANSHOP

Fanshop
Werbepartner