Kristijan Sabol wird neuer A-Juniorentrainer

19. Mai 2018

Kristijan Sabol wird neuer A-Juniorentrainer

Zur kommenden Saison 2018/2019 übernimmt Kristijan Sabol zusammen mit seinem Co-Trainer Florian Schimmelpfennig, das Traineramt bei unseren A-Junioren.

Kristijan Sabol ist 25 Jahre Jung und im Besitz der B-Lizenz. Als Spieler sammelte er unter anderem Erfahrung beim SV Kickers Pforzheim in der
Oberliga Baden-Württemberg. Aufgrund seiner großen Verletzungshistorie wird Kristijan jedoch vorerst nicht mehr aktiv spielen
Im Traineramt ist er seit November 2016, beginnend mit der B-Jugend der SG Siemens Karlsruhe. Daraufhin übernahm er auch die A-Jugend der SG bis Anfang April 2018. Seit dem 17. April ist er Trainer des SV N. K. Croatia Karlsruhe.
Als Co-Trainer wird Florian Schimmelpfennig fungieren. In seiner aktiven Zeit spielte Florian für den 1.FC Bruchsal .Mittlerweile ist Florian ein Mitglied unserer Footballer, den Barocks .Er absolviert derzeit im Rahmen seines Studiums im Bereich
Fußball- und Sportbusiness ein Praktikum beim SV Waldhof Mannheim.

Jugendkoordinator Timo Böhmer äußerte sich wie folgt.
Kristijan ist mir das erste Mal bei einem Hallenturnier in Pforzheim aufgefallen. Seine unaufgeregte Art und wie seine Mannschaft aufgetreten ist imponierte mir. Alexander Subotic und ich haben seinen Weg weiterhin verfolgt. Nach intensiven Gesprächen war uns klar, dass Kristijan neben seiner fachlichen Qualifikation und der Erfahrung als Trainer im höheren Jugendbereich, sowie erste Erfahrungen im Herrenbereich unsere Wunschlösung ist. Auch die Entscheidung als Co-Trainer auf Florian Schimmelpfennig zu setzen können wir nur gutheißen.

NEU IM FANSHOP

Fanshop
Werbepartner