Hoffenheimer Stars auf Bruchsals Rasen

30. Juni 2018

Badische Neueste Nachrichten | Bruchsaler Rundschau | BRUCHSAL | 30.06.2018

Hoffenheimer Stars auf Bruchsals Rasen
TSG-Testspiel gegen SC Heerenveen am 28. Juli / Michael Grub: Wir sind absolut stolz
Bruchsal (BNN). Kerem Demirbay, Florian Grillitsch und Co auf dem Rasen des 1. FC Bruchsal? Im Sportzentrum? So ist es. Dort wird die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag, 28. Juli, ab 17 Uhr zum Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen antreten. Das ist der Verein, in dem einst Mark Uth erfolgreich gespielt hat, bevor er zur TSG wechselte. Die Fans dürfen Man auf den neuen Kader des Bundesligisten aus dem Kraichgau gespannt sein. Die Idee, den frisch gebackenen Champions-League-Teilnehmer in Bruchsal spielen zu lassen, stammt vom TSG-Fan und Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Kraichgau, Norbert Grießhaber. Bei den vielen Fans, die die Hoffenheimer in der Region haben, sei es an der Zeit gewesen, die Stars der Bundesliga nach Bruchsal zu holen, meint Grießhaber in einer Pressemitteilung der Sparkasse. „Und wo ginge das besser als beim Verbandsligisten 1. FC Bruchsal?“ Nicht nur, weil auch der die 1899 als Gründungsjahr in seinem Namen trägt. Der Kontakt zwischen der TSG und dem FC war schnell geknüpft. Letztlich musste nur noch das Bruchsaler Sportzentrum dem Check des Bundesligisten standhalten. Und das tat es, wie der Vorsitzende für Sport und Marketing, Michael Grub, sagt. „Für uns ist das natürlich ein tolles Event, und wir sind absolut stolz, die Nummer eins der Region in unserem Stadion begrüßen zu dürfen.“ Bereits seit Wochen sind er und ein FC-Team mit den Planungen beschäftigt. Am Tag des Spiels werden nahezu 150 ehrenamtliche Helfer im Einsatz sein.

HAND IN HAND mit Hoffenheims Stars ins Stadion einlaufen – dieser Traum kann jetzt wahr werden. Die TSG hat sich zu einem Testspiel in Bruchsal gegen den SC Heerenveen angemeldet. Plätze für die Einlaufkids werden verlost.

Foto Grün

 

NEU IM FANSHOP

Fanshop
Werbepartner