Noch viel Sand im Getriebe beim 1.FCB

11. August 2018

Noch viel Sand im Getriebe beim 1.FCB

Zum Saisonstart sahen die Zuschauer im Bruchsaler Sportzentrum ein mageres 0:0 gegen den VFB Eppingen.
Von Beginn an zeigte sich beim 1.FC, dass noch nicht alles rund läuft. Man tat sich schwer und klare Torchancen blieben Mangelware.
Unordnung im Spielaufbau und zu schnelle Ballverluste machten die Sache nicht einfacher, dazu stand man oft zu weit vom Gegner weg.
Der Gast aus Eppingen sah dies natürlich auch und versuchte immer mehr dem Hausherren sein Spiel aufzuzwingen.
In der 36.Minute fälschte Keeper Merz gerade noch einen Ball von Palinkasch, der frei auf das Tor zukam zur Ecke. Im Gegenzug entschärft der Eppinger Keeper Zeyrek einen Ball von Fabian Geckle, den anschließenden Eckball köpft Kapitän Isa Kaykun knapp über das Gehäuse.
Nur zwei Minuten später musste der Kapitän vor dem eigenen Tor einen Ball von Ebner auf der Linie klären.
So ging man mit einem 0:0 in die Pause. Coach Ouaki brachte zu Beginn der 2.Hälfte Marius Diebold für Reiß ins Spiel.
Die erste gute Möglichkeit hatte der Gast durch Jan Friedrich, dessen Ball aber sein Ziel verfehlte.
Beim 1.FC tat sich leider nicht viel Neues, es fehlte weiter an Ideen und Durchschlagskraft.
Anders der VFB, bei dem Irrgang in der 59.Minute frei zum Kopfball kam und nur 2 Minuten später Fleck ungehindert schießen konnte. Mit etwas Glück blieb es beim 0:0 und man hatte auf der FC-Seite immer noch die Hoffnung, dass was gelingen würde, denn die nächsten Spiele haben es in sich und da wäre ein „Dreier“ schon wichtig gewesen.
Aber es sollte heute nicht sein, auch die letzte Chance von Geckle in der 71.Minute vereitelte der VFB-Keeper in letzter Sekunde.
So blieb es am Ende bei einem ernüchternden
torlosen Unentschieden und einigen nachdenklichen Gesichtern rund ums Sportzentrum.

Aufstellung 1.FCB:
Merz-Reuer-Morilla-Kaykun-Cambeis-Malsam-Geckle-Walther-Reiß (46.Min. Diebold)-Schiek-Ursino Lima (69.Min.Peric)

Bank:

Diebold-Jones-Peric-Russo-Demirci

Tore: Fehlanzeige


Schiedsrichter/in:

Sonja Kuttelwascher (Mannheim) – Pascal Rastetter – Meike Weichselmann

Mehr Bilder finden sie auf unserer FB-Seite

NEU IM FANSHOP

Fanshop
Werbepartner