C2 gewinnt Heimspiel gegen die JSG Karlsdorf-Neuthard

9. Oktober 2018

C2 gewinnt Heimspiel gegen die JSG Karlsdorf-Neuthard

Am Montag, den 08.10.2018, trafen sich in der Kreisklasse A die beiden C-Jugendmannschaften vom 1.FC Bruchsal 2 und der JSG Karlsdorf-Neuthard bei besten äußeren Bedingungen zum Fluchtlichtspiel.

Von Beginn an dominierte unsre Mannschaft den Gegner mit aggressivem Zweikampfverhalten und schnellem Passspiel. Bereits der erste gelungene Angriff brachte die verdiente Führung. Mittelfeldmotor Jordi wurde per Steilpass in Szene gesetzt und vollendete sehenswert von fast der Toraus-Linie über den Torwart hinweg in das obere Eck. Man verpasste es auf Seiten der Heimelf die Überlegenheit weiter auszuspielen, und so kamen die Gäste vor allem über ihren pfeilschnellen Linksaußen zu mehreren gefährlichen Kontern. Die von den Trainern Norbert Reichert und Jürgen Pfeffer betreute Mannschaft hätte sich hier nicht beschweren dürfen, wenn der Ausgleich gefallen wäre. Und so kam es, dass FCB-Flügelflitzer Patrick nach einer der zahlreichen Ecken für unser Team mit dem Halbzeitpfiff sehenswert zum 2:0 erhöhte.

Nach der Pausenansprache durch Coach Reichert waren die Jungs um Kapitän Luis B. gewillt, ihre spielerischen Möglichkeiten besser auszuschöpfen. Und das gelang immer öfter. Vor allem unser rechter Mittelfeldspieler David und Jordi kurbelten das Offensivspiel ein ums andere Mal an. Einer dieser Angriffe führte folgerichtig zum verdienten 3:0 durch Luis B.

Nach der deutlichen Führung ließ man es auf Seiten des 1.FC etwas gemächlicher angehen und so kamen die Gäste mit einem schön vorgetragenen Konter zum nicht unverdienten Ehrentreffer.

Kurz vor dem Abpfiff war es Jordi vorbehalten, sich nach einem Abpraller abermals als Torschütze einzutragen. Wenig später beendete der umsichtig pfeifende Schiedsrichter Reindl das jederzeit fair geführte Spiel.

Fazit: Ein verdienter Heimsieg unsres Teams, der vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Trotzdem Kompliment an die Jungs von der C2🖒

NEU IM FANSHOP

Fanshop
Werbepartner