Siegesserie der C2 im Juniorenpokal geht weiter – 3:0-Erfolg gegen FC Germania Forst 2

23. Oktober 2018

Siegesserie der C2 im Juniorenpokal geht weiter – 3:0-Erfolg gegen FC Germania Forst 2

Nur eine Woche nach dem denkwürdigen 4:3 n.V. gegen den VfB Bretten 2 in der 2. Pokalrunde war die Mannschaft von FC Germania Forst 2 Gegner unserer C2 in der Drittrundenpartie. Betreut von den Trainern Norbert Reichert und Armin Neff konnte sich unsere Mannschaft in einer spielerisch hochklassigen Begegnung durch einen ungefährdeten 3:0 Erfolg verdient für das Pokal-Halbfinale der C-Jugend qualifizieren!

Die spielstarke Offensivraute um die zentralen Jordi und David S. sowie die stets agilen Außenspieler David G. und Patrick kreierte von Beginn an zahlreiche Torchancen. Folgerichtig fielen in der ersten Hälfte die wunderbar herausgespielten ersten beiden Tore für unsere Mannschaft durch Jordi (12‘) und Silas (29‘). In der zweiten Halbzeit verstärkte Forst die Offensivbemühungen. Doch unser tadelloser Torwart Finn sowie die sattelfeste Abwehrkette mit Lukas, Severin, Luis und Miles sorgten einerseits dafür, dass hinten die Null stand, leiteten andererseits auch immer wieder durch kluge Pässe Gegenangriffe ein. Im defensiven Mittelfeld erkämpften sich Moritz, Silas und Kevin regelmäßig die Bälle und agierten als geschickte Ballverteiler. In der Spitze attackierten Manuel, Erik und Stella früh und setzten den Gegner permanent unter Druck. Durch einen schön herausgespielten Konter, der konsequent von David S. abgeschlossen wurde, fiel kurz vor Schluss (69´) die vielumjubelte Entscheidung.
Beachtenswert war während des gesamten Spiels die mannschaftliche Geschlossenheit auf und neben dem Platz sowie die tolle Unterstützung auch durch die verletzten Spieler. Für unsere Mannschaft war dies ein weiterer erfolgreicher und berauschender Pokalabend im heimischen Stadion unter toller Flutlichtatmosphäre mit beachtlicher Zuschauerresonanz. Im Halbfinale am 12.11. wartet in einem weiteren Heimspiel im Pokal-Halbfinale vermutlich erneut ein höher eingeschätzter Gegner. Da Pokalwettbewerbe aber bekanntlich ihre eigenen Gesetze haben, lebt unser C2-Pokaltraum weiter!

NEU IM FANSHOP

Fanshop
Werbepartner