Presseinformation

6. November 2018

Presseinformation
Saison 2018/2019
Nr. 1/2018
Wechsel auf der Trainerbank des 1. FC Bruchsal

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

der 1. FC Bruchsal vollzieht mit sofortiger Wirkung einen Wechsel auf der Trainerbank. Hicham Ouaki, der seit Sommer 2016 als Cheftrainer die Mannschaft betreute, wird aus gesundheitlichen Gründen seinen Platz an der Seitenlinie räumen. Nachfolger wird Mirko Schneider, der bereits bis 2014 über achteinhalb Jahre die sportliche Verantwortung in Bruchsal trug. Diese Entscheidung ist das Ergebnis eines Gesprächs zwischen Ouaki und Sportvorstand Michael Grub vom Samstag. «Die Mannschaft braucht eine intensive Betreuung, um ihre gesteckten Saisonziele erreichen zu können. Die ist mir in dieser Form aber leider im Moment nicht möglich», sagte Ouaki. Darüber seien sich Verein und Trainer am Ende ihres Meinungsaustauschs einig gewesen. «Hicham möchte den Verein aber auch weiter im Hintergrund unterstützen. Wir werden uns daher nach seiner vollständigen Genesung erneut zusammensetzen und besprechen, wie eine künftige Zusammenarbeit dann aussehen könnte», kündigte Grub an.

Unabhängig davon möchten Vorstand, Funktionsteam und Spieler des 1. FC Bruchsal Hicham Ouaki für seine aufopferungsvolle sowie in jeder Hinsicht hervorragende Arbeit danken und ihm auch auf diesem Wege die allerbesten Genesungswünsche zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Grub

NEU IM FANSHOP

Fanshop
Werbepartner