Am Sonntag Stadtderby mit Mirko Schneider in Heidelsheim

7. November 2018

Am Sonntag Stadtderby mit Mirko Schneider in Heidelsheim

Mit Mirko Schneider, der bereits bis 2014 über achteinhalb Jahre erfolgreich für den 1.FCB tätig war und am Dienstagabend offiziell vorgestellt wurde, geht es am Sonntagmittag zum Stadtderby nach Heidelsheim, wo er von 2014/15 – 2017/18 das sagen an der Linie hatte.
Der Gastgeber, der zuletzt 4 Niederlagen in Folge einstecken musste und seit 10 Spielen ohne Sieg ist, wird bestimmt bis in die Haarspitzen motiviert sein und alles daran setzen um die Punkte im heimischen Kraichgaustadion zu behalten.
Die Punkte will aber auch der 1.FCB, der nach den letzten erfolgreichen Partien und mit neuem Trainer zum Stadtderby fährt und den Abstand zur Tabellenspitze verkürzen möchte.
Die letzte Niederlage gegen den FC 07 gab es für den 1.FCB in der Saison 2010/11, wo man sich mit 1:2 geschlagen geben musste. Im Direktvergleich hat man in der Kernstadt die Nase bei 6 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage klar vorne.
Und somit wird man auch am Sonntag die Favoritenrolle annehmen und alles daransetzten, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.
Anstoß im Kraichgaustadion ist um 14:30 Uhr und wir würden uns alle über Unterstützung in diesem Derby freuen.

NEU IM FANSHOP

Fanshop
Werbepartner