1. FC Bruchsal verlängert mit Trainer Mirko Schneider

14. Dezember 2019

1. FC Bruchsal verlängert mit Trainer Mirko Schneider

Der 1. FC Bruchsal hat seinen Vertrag mit Trainer Mirko Schneider bis 30. Juni 2023 verlängert. Der 44-Jährige hatte die Mannschaft im November 2018 übernommen und sie zuletzt bis auf Rang zwei der Verbandsligatabelle geführt. «Wir haben in Mirko Schneider, den besten Trainer der letzten 20 Jahre, weitere drei Jahre an uns binden können», sagte Sportvorstand Michael Grub zufrieden. Es sei den Verantwortlichen in diesem Fall allerdings auch sehr leichtgefallen, auf Kontinuität zu setzen. «Er ist ein Trainer, der sich nicht scheut, auch in der Verbandsliga auf modernste Mittel zu setzen. Ob iPad, Coaching Eye oder neueste Kommunikationsmittel, er ist immer vorne mit dabei», sagte Grub. Hinzu komme, dass Schneider ein Händchen dafür habe, mit seinem Trainerteam aus einzelnen Spielern ein homogenes Mannschaftsgebilde zu formen. «Er passt sportlich wie auch menschlich einfach perfekt zu unserem Verein», betonte Grub. Schneider hatte die Bruchsaler bereits 2004 bis 2014 trainiert.

NEU IM FANSHOP

Fanshop
Werbepartner